Im Jahr 2020 haben wir uns unseren langjährigen Traum erfüllt und einen VW T4 von 1994 gekauft. Diesen bauen wir jetzt nach und nach zum Camper und Reisemobil aus. Hier findet ihr alles wichtige zu unserem kleinen Wegbegleiter sowie den aktuellen Stand unseres Ausbaus.

Steckbrief
  • Volkswagen T4
  • Erstzulassung am 01.04.1994
  • 2 Liter Diesel mit 78PS (112kw)
  • Farbe weiß
  • 15″ Stahlfelgen
  • Verbrauch 7-8 l / 100 km
  • Traum erfüllt

    Am 10.07.2020 haben wir das Fahrzeug gekauft. Anschließend haben wir erstmal ordentlich geputzt, damit er dann 3 Wochen in die Werkstatt konnte. Passend zu unserer Hochzeit wurde er dann mit einem frischen TÜV-Siegel entlassen.

    Beitrag lesen

  • Hecktik, hektik!

    Um nach unserer Hochzeit auch tatsächlich die ersten zwei Wochen im Camper verbringen, musste der erste Ausbau schnell gehen. Also wurde schnell eine Unterkonstiktion in U-Form mit Lattenrost gebastelt. Die Küche wurde kurzerhand durch eine gekaufte Campingküche gestellt. Es konnte losgehen.

    Beitrag lesen

  • Auf ins Allgäu und an die Mosel

    Die erste Tour führte uns zuerst in den süden von Deutschland. Der eigentliche Plan, nach Tirol zur fahren, wurde uns durch Corona zerstört. Dafür ging es dann kurzerhand ins Allgau zum Schloss Neuschwanstein. Auf dem Rückweg machten wir noch eine Station an der Mosel in Bernkastel-Kues.

    Beitrag lesen

  • Winterschlaf

    Leider ist die erste, sehr sehr kurze, Saison der Zulassung schon vorbei. Jetzt brauchen wir noch eine passende Höhle für den Winterschlaf. Sobald diese gefunden ist, planen wir den weiteren Ausbau. Eine Sitzecke und die erste Elektronik soll bis nächstes Jahr fertig sein.