Mit jeder Reise lernen wir etwas dazu. Hier findest hilfreiche Tipps & Tricks, die deine nächste Reise noch besser machen.

Geocaching – Das Spiel für unterwegs

Geocaching – Das Spiel für unterwegs

farfromhome9. Dezember 2020

Schon etwas länger vertreiben wir unsere Zeit zu Hause oder auch auf Reisen damit – Geocaching. Geo, was? Geocaching (Ausgesprochen: gee·oo·ke·sching). Da hinter verbirgt sich im Prinzip eine GPS-Schnitzeljagt, bei…

Die Nachhaltigkeit im Gepäck – 7 Tipps für nachhaltiges Reisen

Die Nachhaltigkeit im Gepäck – 7 Tipps für nachhaltiges Reisen

farfromhome23. Juni 2020

Kaum ein Thema fokussiert die heutige Gesellschaft so das Thema Nachhaltigkeit. Gerade Flugreisen oder unser heiß-geliebte Urlaub werden da schnell negativ bewertet. Dennoch gibt es einige Kleinigkeiten, die man im…

App-Empfehlungen für Weltentdecker – digitale Helfer

App-Empfehlungen für Weltentdecker – digitale Helfer

farfromhome12. Mai 2020

Mit dem Smartphone in der Tasche stehen uns heutzutage unheimlich viele Türen offen. Egal, ob mal schnell „etwas gegoogelt“ wird, eine Übersetzung gesucht oder eine Währung umgerechnet wird. Die Möglichkeiten…

Bezahlen im Ausland – das kostenlose Girokonto mit Kreditkarte von DKB

Bezahlen im Ausland – das kostenlose Girokonto mit Kreditkarte von DKB

farfromhome29. Januar 2020

Zum Thailand-Urlaub haben wir uns das erste Mal Gedanken dazu gemacht, wie wir im Urlaub eigentlich an Bargeld kommen bzw. die Hotels bezahlen können. Bisher waren wir nämlich überwiegend im…