• Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Heutzutage genießt man im Urlaub jede Menge Service. Damit der Gast auch weiß, was er im Restaurant wählt, findet man hier oft eine passende Übersetzung. Aber auch andere Regelungen werden so gut es geht für die Besucher übersetzt – mal besser und mal kreativ. Die 6 lustigsten Übersetzungen möchte ich euch heute hier präsentieren.

1. Die Ankunft am Urlaubsdomizil
Die lange Anreise ist zuende, der Rücken tut vom unbequemen Sitz im Flugzeug oder im Bus schon weh und das Hotel ist in Sicht. Ankunft! Wie kommen wir da jetzt rein? Aaah, ganz einfach!
Quelle bild.de
2. Typisch Deutsch – Warnhinweise

Nur wenn man versteht, wie das Hotel funktioniert, kann auch nichts schiefgehen. Dieser Hinweis erklärte uns damals im Hotel auf der kroatischen Insel Krk was zu tun ist. Also heißt es: Ruhe bewahren und Anweisungen befolgen.

 

3. Aus dem Hotel und erstmal was essen

Hat man es heile aus dem Hotel rausgeschafft, kann man sich einer der wichtigsten Aktivitäten im Urlaub widmen – dem Essen. Wie wäre es mit einer Portion „davon“?

Quelle bild.de
4. Für Allergiker geeignet

Zumindest für solche, die gegen Gewinde allergisch sind. Guten Appetit!

Quelle bild.de
5. Oder doch lieber eine große Portion „hiervon“?

Wir lieben es ja, lokale Spezialitäten und typisches regionales Essen zu probieren. Hier werden wir aber doch etwas skeptisch.

Quelle bild.de
6. Nach dem Essen erstmal zum Strand

Ob es jetzt am letzten Cocktail liegt oder die Sonne schon zu sehr auf das Gemüt geschien hat – wir wissen es nicht. Irgendwas stimmt mit diesem Warnhinweiß auf jedenfall nicht.

Quelle twigg.de

Ich hoffe, wir konnten euren Freitag etwas verzaubern und wünschen euch ein tolles Wochenende! Solltet ihr auch lustige Übersetzungen von eurer letzten Reise haben, freuen wir uns über eine Einsendung.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar