• Post comments:0 Kommentare

Bei schönem Wetter zieht es uns öfters zum nicht weit von Zuhause entfernten Lippesee in Paderborn-Sande. Nach nur 20 Minuten Fahrzeit fühlen wir uns direkt, wie in einem Ferienort weit weg und können richtig gut abschalten. Hier kannst du dir ein wenig Inspiration holen, falls du mal in der Nähe bist.

Der Lippesee, oder genauer gesagt die Talsperre Sander-Lippe, findest du einem Ort von Paderborn. Mit einem Fassungsvermögen von rund 7 Mio m³ Wasser gehört er zur Schlosspark und Lippesee GmbH. Bei schönem Wetter kannst du hier auf ca. 7,1km Fußweg den See ganz entspannt zu Fuß oder mit dem Rad umrunden. Unterwegs gibt es jede Menge tolle Ausblicke. Die folgende Bildergalerie ist als Testserie mit unserer neuen Kamera aufgenommen.

Ganz in der Nähe findest du ebenfalls viele Möglichkeiten zur Verpflegung. Da wir an dieser Stelle keine Werbung machen wollen, verweisen wir hier gerne auf die Lokalitäten oder Supermärkte, die du im Internet finden kannst. Somit bietet der Lippesee alles für einen tollen Tagesausflug oder einen kurzen Spaziergang.

Bis bald am See!

Olli & Jenny von far.from.home

Schreibe einen Kommentar