• Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Zum Thailand-Urlaub haben wir uns das erste Mal Gedanken dazu gemacht, wie wir im Urlaub eigentlich an Bargeld kommen bzw. die Hotels bezahlen können. Bisher waren wir nämlich überwiegend im Euro-Raum unterwegs. Da bin ich auf das Angebot der DKB gestoßen. Hier einmal das wichtigste zusammengefasst:

  • keine Kontoführungsgebühren
  • in Deutschland, Europa und weltweit kostenlos an Automaten abheben
  • kostenlose Girokarte und DKB-VISA-Card mit kontaktlosem Bezahlen
  • mit der DKB-VISA-Card weltweit kostenlos bezahlen

Dieses Paket ist jetzt seit knapp einem halben Jahr bei uns im Einsatz und hat uns noch nie im Stich gelassen. Zu den o.g. Fakten sehen die Karten sogar noch unheimlich gut aus (falls jemand auch auf sowas achtet ;-)) Hier gibt’s von uns eine klare Empfehlung, die ich auch privat anstatt meinem ehemals kostenpflichten Girokonto bei der lokalen Bank hatte.

*unbezahlte Werbung

Schreibe einen Kommentar